Ein neuer Vorstand ist gewählt

Aktualisiert: Okt 18

Am 26.08. hat unser Verein in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.


Leonie Schenk und Anna Bauerfeind wurden als stellvertretende Vereinsvorsitzende in den vertretungsberechtigten Vorstand aufgenommen und bringen viele neue Ideen, sowohl für weitere Projekte als auch für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.


Bisher hatten Ole und Dominik jeweils zwei Ämter in Personalunion ausgeübt. Der neue Vorstand besteht nun also aus Anna (stellv. Vorsitzende), Dominik (Kassenwart), Leonie (stellv. Vorsitzende), Ole (Schriftführer) und Philip (Vorsitzender)


Darüber hinaus haben die Mitglieder durch Satzungsänderungen die Vereinssatzung um eine Klausel für Parität im vertretungsberechtigten Vereinsvorstand ergänzt, sowie die Möglichkeit für einen erweiterten Vorstand bestehend aus Beisitzern mit Zuständigkeiten für besondere Schwerpunktthemen geschaffen. Diese Möglichkeit ist für die nächste ordentliche Mitgliederversammlung im Dezember geplant.


Der Verein wartet noch auf die Bestätigung durch das Registergericht Königstein.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen