top of page

Klimafasten Woche 3: Ernährung

Diese Woche behandeln wir eines der spannendsten Themengebiete in unserem Alltag die Ernährung.


Im Rahmen der Themenwoche Ernährung verlosen wir unter allen Teilnehmenden das Buch "Deftig Vegetarisch" ein vegetarisches Kochbuch mit über 70 raffinierten Rezepten aus der vegetarischen Küche. Um bei der Verlosung teilzunehmen könnt ihr gerne mit eurem Namen an unserem Quiz über Kahoot teilnehmen oder uns eine Nachricht mit euren Erfahrungen zu nachhaltiger Ernährung schreiben.


Was genau Klimaschutz und unsere Ernährung gemeinsam haben findet ihr in dem Informationsartikel heraus. Es geht nicht nur um die Vermeidung von tierischen Produkten, sondern auch um die Integration von regionaler und saisonaler Kost in den Alltag.



Auch in dieser Woche wird es 2. Challenges zum Mitmachen geben.


In der Challenge 1: GO VEGAN! wollen wir dazu anregen euch eine Woche vegan zu ernähren. Das ist auch gar nicht so schwer wie es zuerst klingt. In unserem Beitrag gibt es jede Menge Tipps und Webseiten mit leckeren veganen Rezepten.


Bei der Challenge 2: Regional und Saisonal wollen wir auf die anderen großen CO2 Reduktionspotenziale eingehen. Das ist einerseits der Konsum von regionalen aber auch saisonalen Produkten. Geht dafür einfach auf den Bad Sodener Wochenmarkt und stellt euch ein leckeres regionales und saisonales Gericht zusammen.


Wir freuen uns natürlich immer, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns per Mail, als Kommentar auf Instagram oder Facebook oder direkten Kontakt teilt!

Wir wünschen viel Spaß beim Mitmachen




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page