Luna-Lauf: Ein herzliches Dankeschön!

Aktualisiert: Okt 18

Junge gemeinnützige Vereine stehen oftmals vor demselben Dilemma. Sie haben viele kreative Ideen aber ein sehr kleines Budget. Das Dilemma hatten wir als Klimabewusstes Bad Soden auch – bis zum diesjährigen Luna-Lauf.


Der Luna-Lauf ist ein seit mehreren Jahren stattfindender Staffellauf im Mondschein, bei dem Spenden für einen guten Zweck erlaufen werden. In diesem Jahr stand der Luna-Lauf ganz unter dem Motto: „Klima- & Umweltschutz“.



Bildrechte: Uwe Heiermann

Unter der Organisation des Jugend Cafés Bad Soden konnten über 100 Teilnehmer:innen aus 10 Teams am 17.09.2021 von 21:00 – 23:30 Uhr Runden erlaufen. In Vorbereitung auf das Event wurden vom Luna-Lauf zentral und von den einzelnen teilnehmenden Teams Spender zusammengetragen, die einen Gesamtbetrag oder einen Rundenbetrag spenden konnten. Das Ergebnis der hervorragenden Organisation, der hohen Teilnehmerzahl, des unglaublichen Spaßfaktors und der Leistung der Läufer:innen sind insgesamt 7.300 € Spendengelder.


Der gesamte Betrag geht dieses Jahr an uns als Verein Klimabewusstes Bad Soden. Darüber hinaus hatte unser Team mächtig Spaß an der Veranstaltung, die sehr gelungen organisiert war. Dafür möchten wir uns bei allen Sponsor:innen, Teilnehmenden und beim gesamten Luna-Lauf Team nochmals ganz herzlich bedanken!


Wir sind überwältigt von der Unterstützung, da sie uns ermöglicht, Projekte anzugehen, die davor für uns schwer zu stemmen waren. Außerdem bekommen wir die Chance uns weiterzuentwickeln und als Verein zu wachsen. Einen Einsatz der Gelder könnten wir uns bei der Erstellung von Bildungskoffern zum Thema Klimaschutz für die interessierten Bildungseinrichtungen in Bad Soden, der Planung einer Klimarallye durch Bad Soden, die wir gemeinsam mit dem Jugend Café erstellen, der Sicherung von finanzieller Unterstützung für langfristigere Projekte der Bürgersolarberatung oder auch der Festigung bestehender Projekte wie den Erhalt unserer Webseite vorstellen. Zum Zeitpunkt der Spendenübergabe werden wir einen genaueren Plan des Einsatzes unserer erhaltenen Spendengelder veröffentlichen.


Auf unserer Webseite sind unsere aktuellen Projekte einsehbar. Falls auch Sie sich für kommunalen Klima- und Umweltschutz einsetzen wollen, können sie uns gerne per Mail kontaktieren: info@klimabewusstes-bad-soden.de . Wir freuen uns auch jederzeit über neue Mitglieder!

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen