Wir sind eingetragen und gemeinnützig!

Am Samstag, den 10.04.2021 haben wir sowohl Post vom Registergericht als auch vom Finanzamt erhalten. Wir sind nun ein eingetragener Verein und gemeinnützig!


Dies ist ein wichtiger Meilenstein, weil es uns nun ermöglicht, in größeren Maßstäben zu denken. Als gemeinnützige juristische Person haben wir die Möglichkeit, Spenden zu sammeln und uns auf Förderungsmittel zu bewerben. Gleichzeitig erhoffen wir uns eine Außenwirkung.


Wir sind gespannt, was das nächste Jahr zu bieten hat, und welche weiteren Projekte wir – auch gemeinsam mit anderen Vereinen und der Kommunalpolitik – umsetzen können.





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bürgersolar für Bad Soden!


Bürgersolaranlagen sind in Deutschland und auch schon im Main-Taunus-Kreis weit verbreitet. Durch sie können sich auch Bürger:innen ohne eigene Dachflächen oder mit fehlendem Kapital für eine gesamte