top of page

Sa., 29. Apr.

|

Bad Soden am Taunus

Mitmachaktion Wald

Im Wald zwischen Neuenhain und Königstein herrscht stellenweise gähnende Leere, nachdem die Fichten den Stürmen, der Hitze und den Borkenkäfern nicht mehr Stand halten konnten...

Mitmachaktion Wald
Mitmachaktion Wald

Zeit & Ort

29. Apr. 2023, 14:00 – 16:00

Bad Soden am Taunus, Unnamed Road, 65812, 65812 Bad Soden am Taunus, Deutschland

Über die Veranstaltung

Im Wald zwischen Neuenhain und Königstein herrscht stellenweise gähnende Leere, nachdem die Fichten den Stürmen, der Hitze und den Borkenkäfern nicht mehr Stand halten konnten.

An einer Stelle wurden bereits kleine Eichen aufgeforstet. Die stehen nun in der prallen Sonne, so dass wir gerne als Interimslösung Wildblumen aussäen möchten. Die Blumen beschatten dabei den Boden und ernähren Insekten.

Die Aktion…

findet am Samstag, dem 29. April 2023 statt.

Wir treffen uns um 14:00 am Wanderparkplatz Hubertushöhe und laufen dann ca. 20 Minuten zur Fläche

Mitzubringen ist eine Harke/Rechen, um den Mulch zur Seite zu schieben und Wasser zum angießen der Samen.

Bei Interesse bitte Email an biodiversitaet@klimabewusstes-bad-soden.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page