Erste Online-Energieberatung

Am Montag den 12.04.2021 fand unsere erste Online-Energieberatung in Kooperation mit dem Energieberater des Main-Taunus-Kreises statt. In diesem Rahmen wurde zuerst das Angebot des Main-Taunus-Kreises vorgestellt. In welchen Bereichen kann man beraten werden? Wie verläuft eine typische Energieberatung? Wo findet man den Energieberater online und auch in Person?

Im zweiten Teil der Veranstaltung hatten wir die Möglichkeit etwas über Vergleichswerte von Energieeffizienz, Einsparpotenziale im Alltag und Wirtschaftlichkeit von Investitionen bei der Sanierung oder beim Tausch des Heizungssystems zu erfahren. Abschließend bestand in einer kurzen Diskussionsrunde die Möglichkeit sich genauer zu den meistgewählten Themen: Balkonsolaranlagen und Möglichkeiten für Mieter zu informieren.

Die erste Online-Energieberatung war noch sehr allgemein gehalten und als kleine Einführung für weitere Meetings oder Beratungen gedacht. In Zukunft planen wir weitere Veranstaltungen in einem ähnlichen Format, um tiefer in einzelne Themenbereiche einzutauschen und genauere Informationen zu liefern.

Bei der Planung bevorstehender Veranstaltungen freuen wir uns über thematische Impulse von Euch und bestehenden Diskussionsbedarf zu einzelnen Themengebieten. Wir bedanken uns bei Herrn Aimut für seine Zeit und seine ausführliche Vorstellung der Energieberatung und freuen uns auf weitere Online-Veranstaltungen. Die verwendete Präsentation im Rahmen der Veranstaltungen ist hier zu finden:

2021-04-12 Vortrag Energiesparen Klimabe
.
Download • 1.21MB


33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen