top of page

Vortrag-Videos vom Tag der Erneuerbaren Energien sind hochgeladen

Aktualisiert: 21. Sept. 2022

Mit etwas Verspätung veröffentlichen wir hiermit die Videos zu den einzelnen Vorträgen vom Tag der Erneuerbaren Energien. Ihr möchtet einen der Vorträge nochmal anschauen oder habt ihn verpasst? Hier ist nun die Möglichkeit dazu. Die Foliensätze findet ihr hier.



1. Impulsvortrag zur Solarenergie – Andreas Wöll (Landesenergieagentur)

Der erste Vortrag gab eine Einführung in die Solartechnologie, Möglichkeiten für Gebäude und Kommunen.



2. Lohnt sich eine PV-Anlage? Die Schritte auf dem Weg zur eigenen PV-Anlage – Ronny Thorenz (SolarInvest)

Der zweite Vortrag stieg dann nochmal wesentlich tiefer in die Wirtschaftlichkeit und Schritte zur eigenen PV-Anlage ein.



3. Wärmepumpen als Heiztechnik und Energieeffizienz – Verbraucherzentrale

Der dritte Vortrag gab einen guten Überblick über Wärmepumpen als Heiztechnik und Schritte zur Überprüfung der Energieeffizienz von Gebäuden, beides wichtige Schritte für den Erfolg der Energiewende hin zur Klimaneutralität


Wir bedanken uns nochmal bei allen Referenten. Viel Spaß beim Schauen!





140 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page