top of page

Waldpflege in Neuenhain – Termine für 2022






In Kooperation mit dem zuständigen Förster für die Waldgebiete um Bad Soden unterstützen wir seit April 2021 bei der Pflege eines Waldstücks in Neuenhain. Da der alte Fichtenbestand Opfer von Trockenheit und Borkenkäfer wurde, hat Hessen Forst in Neuenhain im Herbst 2020 dort Laubbäume aufgeforstet.

In Absprache mit dem Forstamt treffen wir uns nun regelmäßig einmal im Monat und entfernen Brombeeren, die um das Tageslicht konkurrieren, um so den Jungbäumen die besten Bedingungen zu ermöglichen. Nach einer ersten Einweisung kann man jederzeit alleine zu dem Waldstück gehen und eigenständig Brombeersträucher entfernen.

Mach mit!


Termine 2022:

(jeweils Samstag 15-17 Uhr)

26.3., 30.4., 21.5., 11.6., 16.7., 27.8., 24.9.


Treffpunkt: Am Ende der Strasse Am Pflanzengarten, Neuenhain


Mitbringen: Gartenhandschuhe, Gartengeräte, wie z.B. Harke, Schere, kleine Schaufel.


Wir freuen uns auf jedes Paar helfende Hände!






281 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page