top of page

23.03. 14:00 Mitmachaktion Wald

Aktualisiert: 24. März

Vor 1 Jahr hatten wir im Wald zwischen Neuenhain und Königstein kleine Weisstannen in die Lücken gepflanzt, die durch die Fichten, die den Stürmen, der Hitze und den Borkenkäfern nicht mehr Stand halten konnten, entstanden waren.


Das hat super geklappt und wir wollen dort weitermachen, wo wir letztes Jahr aufgehört hatten. Wir werden wieder an einer Stelle zusammen mit dem Förster kleine Weisstannen ausgraben und an leeren Stellen eingraben. 


Die Aktion fand am Samstag, dem 23. März 2024 von 14:00 - 17:00 statt. 


Wir treffen uns um 14:00 am Wanderparkplatz Hubertushöhe. Mitzubringen ist nichts, Outdoorkleidung ist sinnvoll.


Bei Interesse bitte Email an biodiversitaet@klimabewusstes-bad-soden.de 




Der Förster wird uns zu Beginn eine Einführung geben und im Anschluss laufen wir zu der Stelle, an der wir die Tännchen ausgraben. Alles, was wir an Werkzeugen und Gerätschaften brauchen, wird gestellt. 


105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page